Freitag, Jun 23rd

Last updateDi, 28 Feb 2017 7am

Experten Tierpsychologie

Hundeseminare – wo Hund und Mensch gemeinsam lernen

Hundeseminare TerminkalenderHunde-Verhalten besser verstehen – Seminarüberblick bundesweit 
Der Besuch einer Hundeschule gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm eines jeden guten Hundes in der Stadt. Das ganze Leben ist ein Lernprozess – und da tut auch dem Hund, Frauchen und Herrchen die Auffrischung von Wissen und Know-how, wie man besser miteinander klarkommt, gut. Hundeseminare und die Termine für Mensch und Hund gibt’s jetzt, sorgfältig ausgesucht und gesammelt: Bei www.pfotenseminare.de. 

Weiterlesen...

Seelen-Leben von Katze und Hund

tierpsychologie

Haben Katzen und Hunde eine Seele? 

Eine seltsame Frage, die sich mir noch nie gestellt hat. Denn Katze und Hund kennen Angst ebenso wie Freude, haben also ein Gefühlsleben – und somit auch ein Seelenleben. Wer zudem einmal erlebt hat, wie eine Hauskatze oder ein Hund träumt, der wird diese Frage für vollkommen überflüssig halten. 

Weiterlesen...