Dienstag, Dez 12th

Last updateDo, 05 Okt 2017 10am

Experten Tierpsychologie Hundeseminare – wo Hund und Mensch gemeinsam lernen

Hundeseminare – wo Hund und Mensch gemeinsam lernen

Hundeseminare Terminkalender

Hunde-Verhalten besser verstehen – Seminarüberblick bundesweit 
Der Besuch einer Hundeschule gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm eines jeden guten Hundes in der Stadt. Das ganze Leben ist ein Lernprozess – und da tut auch dem Hund, Frauchen und Herrchen die Auffrischung von Wissen und Know-how, wie man besser miteinander klarkommt, gut. Hundeseminare und die Termine für Mensch und Hund gibt’s jetzt, sorgfältig ausgesucht und gesammelt: Bei www.pfotenseminare.de. 

Hundeseminare mit Anspruch – deutschlandweit 

Die Idee zu www.pfotenseminare.de hatte Vanessa Schäfer, die als Hundetrainerin der Hundeschule eduCani in Essen arbeitet. Die neue Website tritt mit einem hohen Anspruch an: Die Inhalte der Hundeseminare sollen nicht nur interessant und lehrreich sein. Großen Wert legt Vanessa Schäfer daher auf Hundeseminare, bei denen die Referenten gewaltfrei, wissenschaftlich fundiert und auf Basis positiver Verstärkung arbeiten. Der Umgang zwischen Menschen und Hunden sollte geprägt sein von Respekt, gängige Erziehungsmethoden, die allein auf Gehorsam basieren, sollten hinterfragt, und analysiert und verbessert werden – im Sinne einer angemessenen Mensch-Tier-Beziehung. 

Für Veranstalter von Hundeseminaren bietet Vanesssa Schäfer damit eine bisher einzigartige Plattform, sich bundesweit mit seinem Seminar- oder Kursprogramm darzustellen. Registrierte Anbieter können ihre Termine veröffentlichen. Mit diesem Angebot wird www.pfotenseminare.de sicher zu einem Anlaufpunkt im Internet, der interessierte Hundehalter mit Anbietern von hochwertigen Seminarveranstaltungen zusammenbringt.

pfotenseminare.de ist ein Service von eduCani - Hundeschule, Verhaltenstherapie & Seminare

Vanessa Schäfer • Königsberger Str. 92 • 45145 Essen

T 0201/17540333 • Mail: mail(at)pfotenseminare.de • www.pfotenseminare.de