Samstag, Jun 24th

Last updateDi, 28 Feb 2017 7am

Katzenpflege Katzenzubehör Katzen Ratgeber – Zweite Katze, neues Katzenzubehör

Katzen Ratgeber – Zweite Katze, neues Katzenzubehör

Katzen zuasmmenführen - an Katzen Zubehör denken

Katzen Ratgeber: Katzen zusammenführen – rechtzeitig an Katzenzubehör denken 
Wenn die Katze oder der Kater einen neuen Mitbewohner bekommt, sollte auch das Katzenzubehör sinnvoll aufgestockt werden. Schon bei der Planung sollet man daran denken, dass sich zwei Katzen nicht um’s Katzenkörbchen oder die Katzentoilette streiten müssen. 

Von Transportbox bis Katzentoilette – Katzenzubehör im Zwei-Katzen-Haushalt 

Für den Katzen-Transport ins neue Heim ist eine zweite Transportbox oder eine Transporttasche angebracht. Somit hat jede Katze ihre eigene Box, wenn’s mal auf reisen oder gleichzeitig zum Tierarzt gehen sollte. Das wichtigste Zubehör, um die Wohnung sauber zu halten, ist mindestens eine zweite Katzentoilette. Je nach Art des neuen Katzenpaares ist das wichtig, damit eine Katze nicht beginnt, die Toilette zu meiden. Kater neigen beispielsweise dazu, aus Dominanz-Verhalten ihren Kot nicht mit Streu zu bedecken – eine zweite Katze wird dann nur sehr ungern auf eine einzelne Toilette gehen, Unsauberkeit wäre vorprogrammiert. 

Schnäppchen krallen - Katzenartikel im Angebot 

Katzenkomfort doppelt – Katzenkörbchen

Auch die Lieblings-Ruheplätze der Katzen sollten mit Schlafmöglichkeiten ausgerüstet werden. Katzenkissen oder Katzenkörbchen in doppelter Ausführung vermeiden Streit um den Lieblingsplatz und laden eher dazu ein, einmal miteinander ein Ruhepäuschen einzulegen. Wenn dann jede Katze noch ihre Lieblingsdecke hat, steht dem gemeinsamen friedlichen Leben kaum noch etwas im Wege …

Lesen Sie hier: Macht ein Staubsauger für Katzenhaare im Mehrkatzenhaushalt Sinn?