Freitag, Aug 18th

Last updateDi, 28 Feb 2017 7am

Bücher Filme und Videos Katzenratgeber für die Flimmerkiste

Katzenratgeber für die Flimmerkiste

Hundkatzemaus – die DVD zum Thema Hauskatze

Thema Hauskatze – The Best of hundkatzemaus
Dieser Katzenratgeber ist sozusagen ein „Director’s Cut“ des Haustiermagazins „hundkatzemaus“ bei VOX. Moderatorin Diana Eichhorn präsentiert Hauskatzen-Themen aus er beliebten Serie: In der Rubrik „Spiel & Spass“ geht’s beispielsweise um Clickern und Katzenkunststücke. Wie macht man den Garten katzensicher? Welcher Kratzbaum empfiehlt sich bei Wohnungshaltung der Hauskatze? 

Seit nunmehr 10 Jahren und 500 Sendungen bietet hundkatzemaus wöchentlich Wissenswertes und Unterhaltsames aus der Welt der Haustiere. Aus diesem Material wurden nun erstmals die spannendsten und informativsten Beiträge rund um das Thema Hauskatze auf einer DVD zusammengefasst.

Ebenfalls auf der DVD: In den Rasseporträts werden beliebte Hauskatzen-Rassen genauer beleuchtet, darunter orientalische Langhaarkatzen, Kartäuserkatzen, die Sibirische Katze, die Türkisch Angora u.v.m.
Für die Gesundheitsfragen ist Tierarzt Dr. Wolf zuständig – der nicht nur vor laufender Kamera kranke Hauskatzen behandelt. Er gibt wertvolle Tipps bei der Neuanschaffung von Hauskatzen, hilft den Samtpfoten bei gesundheitlichen Problemen und kümmert sich um alltägliche Dinge wie z.B. Kastration, Impfungen oder Bandwürmer. 

Wir haben uns die CD angeschaut – eine wirklich gelungene Zusammenfassung von Filmbeiträgen, gut und informativ gemixt, mit teils wertvollen Tipps und Anregungen zur Haltung von Hauskatzen. Ok – der Hype um Rassekatzen ist nicht so unser Ding, ansonsten ist diese DVD besonders für Katzen-Anfänger eine schöen Idee, sich mit der Welt der Samtpfoten vertraut zu machen. Und bei den fast drei Stunden Laufzeit mit Hauskatzen im Mittelpunkt wird’s garantiert nicht langweilig! 
Die DVD hundkatzemaus – alles zum Thema Hauskatze gibt’s es ab 04.11.2011 im Handel. Online-Bestellungen können Sie hier bereits heute aufgeben.