Freitag, Aug 18th

Last updateDi, 28 Feb 2017 7am

Stories Reportagen hundkatzemaus feiert – 10 Jahre und 500 Sendungen

hundkatzemaus feiert – 10 Jahre und 500 Sendungen

hundkatzemaus das Haustiermagazin feiert Jubiiäum

Hundeprofis und Katzenratgeber im TV 
Was Hauskatzen gut tut. Was Hunden gefällt. Und was für alle anderen tierischen Mitbewohner im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist – das sind die Themen von „hundkatzemaus“, dem Haustiermagazin bei VOX. Die Jubiläumsfolge zeigt VOX am 12.11.2011 um 18 Uhr. 

Anlässlich des tierischen Jubiläums lädt das "hundkatzemaus"-Team zu einer ganz besonderen Folge ein: Diana Eichhorn und Dr. Wolf blicken gemeinsam zurück auf die spektakulärsten Highlights und die lustigsten Pannen aus rund 100.000 Minuten Drehmaterial und etwa 3.000 Beiträgen. 

Katzenratgeber im TV

In der Jubiläumssendung stellt Moderatorin Diana Eichhorn gemeinsam mit Katzenexpertin Eva Zernack die neuesten Beschäftigungsmöglichkeiten für Katzen vor - damit ist es für die intelligenten Tiere endgültig vorbei mit der Langeweile. Ausserdem besucht sie die Schweizerin Denise Stalder. In ihrem speziell auf Hunde zugeschnittenen "Trüffelsuch-Seminar" lernen die "hundkatzemaus"-Reporterin und ihre Hündin "Klein Maggie" die professionelle Suche nach den begehrten Knollen. 

Die interessantesten Beiträge aus 500 Sendungen gibt’s jetzt auch auf zwei DVDs! Hundkatzemaus – alles zu den Themen Katze und Hund. Die gibt’s bei Citypets zu gewinnen: Unter allen neuen Fans im November auf der Facebook-Fanpage verlosen wir unsere Rezensionsexemplare! Also: ”Gefällt mir“ klicken und gewinnen!

Engagement für den Tierschutz

Tierschutz ist schon lange ein wichtiges Anliegen von "hundkatzemaus". Mitte 2008 bekam dieses Thema sogar ein eigenes Gesicht: Seit dieser Zeit gehört Frank Weber zum Expertenteam des VOX-Haustiermagazins. Der Tierheimleiter und engagierte Tierschützer hilft mit seiner langjährigen Erfahrung, wenn Tiere in Not geraten sind oder überforderte Tierbesitzer nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Schon viele Tiere haben dank seiner Hilfe nach der Sendung ein neues Zuhause gefunden. Und fast immer sind die Fälle mit der Ausstrahlung noch lange nicht vorbei. Zur 500. Sendung rollt Frank Weber einen besonders traurigen Fall noch einmal auf: Vor einem Jahr hatten ihn Tierschützer auf eine dubiose Hundezüchterin in Ostdeutschland aufmerksam gemacht. Jetzt nimmt Frank Weber die Spur der gequälten Hunde erneut auf. Wie hat das zuständige Veterinäramt auf die Vorwürfe gegen die Züchterin reagiert, konnte der Frau mittlerweile das Handwerk gelegt werden? Und was ist aus den geretteten Hunden geworden?

Vormerken und einschalten: Die 500. Folge "hundkatzemaus" mit Diana Eichhorn, Dr. Wolf, Frank Weber, jeder Menge Highlights und tierisch netten Geburtstagsgästen am 12.11.2011 um 18:00 Uhr bei VOX.