Dienstag, Dez 12th

Last updateDo, 05 Okt 2017 10am

Stories Hunde-Stories Schäferhund Rex – Miterfinder des VETFINDER

Schäferhund Rex – Miterfinder des VETFINDER

Tierarzt online Suche – Tierärzte finden in ganz Europa
Tierarzt finden – im Internet bei http://www.vetfinder.mobi

Hund im Urlaub erkrankt – Tierarztsuche ist Impuls für einen neuen Service
„Ideengeber war unser Schäferhund-Retriever-Mix Rex. Er begleitet uns bei unseren Reisen durch Deutschland oder ins Ausland,“ beginnt Thomas Hinze von der Idee zu VETFINDER zu erzählen. Während eines Aufenthalts im Schwarzwald hatte Rex sich verletzt. Ein Tierarztbesuch stand also an. Klassische Möglichkeit, wenn man fremd ist an einem Fremdenverkehrs-Ort: Die Gelben Seiten. Oder mit dem Laptop im Internet recherchieren. Das Ergebnis der Recherche brachte Thomas Hinze auf die Idee, eine echte Suchmaschine für Tierärzte zu entwickeln. 

 

„Ich habe begonnen zu recherchieren. Wie findet man einen Tierarzt in der Nähe? Alle bisherigen Lösungen waren konventionell und nicht immer praktisch. Gelbe Seiten, Branchenbücher, Internet-Recherche unter dem Begriff „Tierarzt“ – da kommen nicht immer die Suchergebnisse, mit denen man etwas anfangen kann. Man findet auch viele Einträge, die nicht mehr aktuell sind, bei denen nicht einmal Kontaktdaten hinterlegt sind oder einfach Informationen fehlen. Also nahmen wir Kontakt mit der Tierärztekammer auf und starteten das Projekt VETFINDER.“
So einfach erklärt Thomas Hinze ein Projekt, das wir für eine echte Bereicherung für Menschen mit Haustieren in der Stadt halten. Der VETFINDER ist nicht nur im Internet nutzbar, sondern bereits als App fürs iPhone zu haben, ab Mitte April auch für Android und weitere Smartphones. Damit dürfte es für Rex und seine felligen Kollegen in Deutschlands Haushalten kein Problem mehr sein, schnell einen Tierarzt in seiner Nähe zu finden. Also: App runterladen oder Webadresse merken: www.vetfinder.mobi. Die beste Adresse im Netz für die Tierarztsuche!